Abfall

Jede*r Grundstückseigentümer*in ist verpflichtet, bei Grundstücken mit privaten Haushaltungen für jedes Grundstück mindestens einen Abfallbehälter für Restmüll – vierwöchentliche Leerung – und einen Abfallbehälter für Bioabfälle – 14-tägige Leerung – zu benutzen. Die An-, Ab- und Ummeldung muss schriftlich oder persönlich durch Grundstückseigentümer*in, Hausverwalter*in oder eine*n Bevollmächtigte*n erfolgen.

Abholrhythmus der Mülltonnen

Restmülltonne: Leerung alle vier Wochen
Biomülltonne: Leerung alle zwei Wochen
Papiertonne: Leerung alle vier Wochen
Gelbe Tonne: Leerung alle vier Wochen (Zuständigkeit liegt bei Remondis)
Sperrmüll/Elektrogroßgeräte: Anmeldung über AGA

Falls Sie kurzfristig einmal mehr Abfälle haben, können Sie 70-Liter-Restmüll-Beistellsäcke oder Windelsäcke zum Preis von 5 Euro (Beistellsäcke) beziehungsweise 4,80 Euro (Windelsäcke) im Kalletaler Rathaus kaufen. Diese werden einfach am jeweiligen Abfuhrtermin neben die Restmülltonne gestellt.

Formulare

Mülltonnenauslieferung/-abholung

Bestellung von Beistell- bzw. Windelsäcken



Ansprechpartner:

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05264 644-202 05264 644-100