Erfolgreiche und Engagierte Sportlerinnen und Sportler geehrt

Veröffentlicht am: 28.11.2017

Erfolgreiche und Engagierte Sportlerinnen und Sportler geehrt

Sportlerball 17 Füsun

Der Einladung zum Ball des Sports folgten dieses Jahr rund 150 Gäste. Vereine, Einzelsportler und Ehrenamtliche wurden in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Traditionell führt die Gemeinde Kalletal zusammen mit dem Gemeindesportverband am letzten Wochenende im November die Sportlerehrungen durch. Sportlerinnen und Sportler, die ihren Wohnsitz in Kalletal haben oder Mitglied eines Kalletaler Sportvereins sind, wurden für ihre besondere sportliche Leistung von Bürgermeister Mario Hecker und Uwe Küster vom Gemeindesportverband ausgezeichnet.

• Die 2. Senioren-Fußballmannschaft der SG Bentorf Hohenhausen wurde für den zweimaligen Gewinn der Kalletal-Meisterschaften geehrt.
  • Der Reit- und Fahrverein Kalletal e.V. qualifizierte sich für die Westfälischen Meisterschaften in der Leistungsklasse M – Westfalenpokal und belegte in der Gesamtwertung den 7. Platz. Ferner sind sie Vizebezirksmeister im Voltigieren geworden.
  • Für den Aufstieg in die Tischtennis 1. Kreisklasse Lippe wurde die 3. Herrenmannschaft TTSG Erder sowie die 2. Herrenmannschaft für den Aufstieg in die Tischtennis Kreisliga Lippe geehrt.
  • Thomas Kuhfuß und Michael Mehlert von der SpVG Bavenhausen wurden Lippischer Meister bei den "A Tischtennis Herren".
  • Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft der TuS Langenholzhausen ist in die 2. Kreisklasse aufgestiegen.
  • Manuela Richter erreichte den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften vom ADAC, den 2. Platz bei der Europa Meisterschaft in Österreich und bei einer Meisterschaft in Belgien belegte sie den 3. Platz im Jetski-Rennen.
  • Heike Mesch, Jörg Begemann und Andreas Wegner wurden für ihre besonderen Verdienste bei der SpVG Bavenhausen im Ehrenamt ausgezeichnet.
  • Susanne Ernst von der SG Kalldorf hat 15 Mal das Sportabzeichen in Gold erreicht, Ernst-Wilhelm Strate von der SpVG Bavenhausen 20 Mal und Giesela Engelhardt von der SG Kalldorf bereits zum 35. Mal.
  • Friedel Rolf und Timo Franz-Sauerbier wurden für ihre besonderen Verdienste als Schiedsrichter geehrt.
  • Michael Grüttemeier von der SG Kalldorf wurde für sein langjähriges Engagement in der Karnevalsabteilung ebenfalls geehrt.
  • Für besondere Erfolge im Fußball konnten Michael und Dirk Busekros eine Ehrung entgegen nehmen.
  • Der Wolfgang-Hömer-Pokal wurde Siegfried Schröder von der SpVG Bavenhausen überreicht.

Für Livemusik sorgte an dem stimmungsvollen Abend die Band RIO. Das Rahmenprogramm gestaltete die Tanzschule Füsun mit einem Flamenco und einem Charleston. Vom SuS Stemmen-Varenholz kamen die "Drums Alive" und boten den Zuschauern eine sportliche Vorführung auf ihren Gymnastikbällen. Die Pickertprinzessin Victoria I und das neue Prinzenpaar Philip van Schwamen und Tanja Grüttemeier waren ebenfalls zu Gast. Eine Tombola mit attraktiven Preisen rundete den Abend ab.

Sportlerball 07 Drums Alive

"Drums Alive" vom SuS Stemmen-Varenholz

Sportlerball 17 RuFV

1. Voltigiermannschaft vom Reit- und Fahrverein Kalletal e.V. (RuFV)