Kalletal bewirbt sich für WDR 2 Sommer Open Air

Veröffentlicht am: 29.01.2016

Kalletaler "Stadthelden" gesucht

Sommer Open Air WDR 2

Die Flyer und Plakate von WDR 2 liegen bereits im Kalletaler Rathaus aus. Kalletal hat die Möglichkeit ein großes Sommer Open Air mit vielen Stars und Live-Sendungen zu gewinnen, dafür wird jedoch die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger benötigt.

Ab dem 15. Februar treten zweimal täglich zwei Städte oder Gemeinden in einem schnellen Voting-Duell gegeneinander an. Danach wird im Radio auf WDR 2 zur Abstimmung aufgerufen. Die Stadt oder Gemeinde mit den meisten Stimmen aus der jeweiligen Qualifikationsrunde landet im Lostopf und aus diesem werden später die Finalisten gezogen.

Welche Person für Kalletal antritt ist derzeit noch völlig unklar. Wenn Sie über ein überdurchschnittliches Allgemeinwissen verfügen, oder eine solche Person kennen, dann melden Sie sich in der Verwaltung der Gemeinde Kalletal, bei Ramona Lampe, Tel. 05264/644-105, und werden Sie unser/e "Stadtheld/in". Für die Abstimmung des Voting-Duells werden dann alle Stimmen der Bürgerinnen und Bürger benötigt, denn nur die Gemeinden und Städten mit den meisten Stimmen kommen in den Lostopf und haben die Chance auf ein großes Sommer Open Air.

Vorausgesetzt die Kalletaler schaffen es in die Finalrunde, steht der Stadtheld oder die Stadtheldin auf einer WDR 2-Bühne in der jeweiligen Stadt oder Gemeinde. Diese Spielrunden sollen nachmittags ausgetragen werden.

Helfen Sie mit und bringen Sie die Gemeinde Kalletal ins Finale.

Sommer Open Air - WDR 2

WDR 2 - Flyer