"OHA DU FRÖHLICHE“

Veröffentlicht am: 15.11.2019

Das Beste kommt zum Schluss! Das Jahr ist fast vorbei und die letzten vier Wochen „Wartezeit“ bleiben dem schönsten Fest des Jahres vorbehalten - Weihnachten. Genau genommen feiern wir das eigentliche Weihnachtsfest an drei Tagen und die 24 Tage vor Weihnachten ist die Adventszeit. Und diese „Wartezeit“ auf das Fest wird Radiomoderator Lars Cohrs, dessen markante Stimme vielen noch aus dem Morgenprogramm von NDR 1 Niedersachsen vertraut ist, versuchen, gefühlt ein wenig zu verkürzen.

„OHA DU FRÖHLICHE“ nennt er sein Programm. Es wird ein heiter-besinnlicher Streifzug von humorvollen, nachdenklichen, auch satirischen Geschichten von Erich Kästner, Astrid Lindgren, Hanns Dieter Hüsch oder auch Hans Scheibner sein bis hin zur legendären „Entenjagd“ mit weihnachtlich anmutenden Meldungen. Die allseits bekannte Radioente hat Lars Cohrs als besondere Überraschung mit im Gepäck. „Die Geschichten sind voller überraschender Wendungen, man könnte sie sogar als ein bisschen chaotisch beschreiben“, so Cohrs.

Die besondere Weihnachtslesung findet am 04. Dezember um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Am Markt in Kalletal-Hohenhausen statt. Der Eintritt kostet 5,00 Euro pro Person.

Plakat Hohenhausen 2019